Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir alle vermissen unsere sportlichen Betätigungen in der Gemeinschaft sehr und sehnen und danach, dass es wieder losgehen kann. Seit Anfang November durchleben wir den 2. Lockdown und haben den kompletten Sportbetrieb eingestellt bzw. die Vereinsarbeit auf das notwendigste heruntergefahren.
Wir verfolgen regelmäßig und gespannt die Entwicklungen, um hoffentlich bald einen geordneten Anlauf in das Sportjahr 2021 vornehmen u können.
Wie man den Vorgaben des BLSV und BFV entnehmen kann, benötigen wir noch etwas Geduld.

Wir gehen davon aus, dass wir, sofern die Inzidenzwerte es erlauben und das Wetter entsprechend mitspielt, bald mit den Outdoorsportarten hochfahren können.
In der Fußball Jugendabteilung haben wir abgestimmt, dass wir bei einer Inzidenz unter 50 über einen Zeitraum von 2 Wochen (Landkreis Ansbach) mit dem Trainingsbetrieb starten werden.
Im gleichen Modus planen wir für unser Gymnastik-Programm, Start bei Inzidenz <50 in kleinen Gruppen mit dem Outdoor-Training.
Tennis ist, als Kontaktloser Sport unter Berücksichtigung der Vorgaben bereits erlaubt. Der Kunstrasenplatz ist bereits bespielbar.

Wir sind weiter optimistisch, dass mit Ausweitung der Selbsttests und der Impfstrategie weitere Freiräume für die Durchführung von sportlichen Aktivitäten in der Gemeinschaft möglich werden.
Unser Hygieneschutzkonzept steht und ist auf die aktuellen Erfordernisse abgestimmt. Wir sind bereit für den Neustart.

Bleibt bitte gesund und haltet durch. Wir freuen uns auf Euch.

Euer TSV Colmberg

Die aktuellen Informationen als PDF herunterladen