Am 11. Juli fand der Tennistag auf der hiesigen Tennisanlage des TSV Colmberg statt. Von 10 bis 13 Uhr wurde der Tennisnachwuchs vom Jugendtrainerteam bestehend aus Christina Dunkel, Alexander Philipp und Harald Sindel (Jugendleiter) betreut und mit vielen Spielen, verschiedenen Parcours und zahlreichen Aktivitäten unterhalten. „Spaß, Spiel, Sport, Spirit“ sollte im Vordergrund stehen.

Um 14 Uhr begann die offizielle Eröffnung und Begrüßung aller Sportler und Gäste durch unseren Abteilungsleiter Horst Liebich. In diesem Rahmen wurde Ernst Sindel (Gründer der Tennisabteilung) für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz geehrt. Die Tennisanlage trägt nun seinen Namen – „Ernst Sindel-Anlage“! Raimund Raab (Schriftführer des TSV Colmberg) gab einen Überblick über die Entstehung, Geschichte und Entwicklung der Tennisabteilung!
Im Anschluss würdigte Bürgermeister Wilhelm Kieslinger die sehr gute Arbeit der Abteilung.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle Beteiligten stärken, sich austauschen und das Beisammensein genießen.

Während die Jugend sich nur eine kurze Pause gönnte, um schnellstmöglich die Plätze wieder zu stürmen (Gerüchten zufolge, mussten mit Einbruch der Dunkelheit die letzten nach Hause getragen werden!), ließen es die Erwachsenen etwas gemütlicher angehen, und nutzten die Gelegenheit zu einem Plausch mit alten Bekannten oder informierten sich bei Trainern und Funktionären über das Angebot und die Strukturen der Abteilung.

Vielen Dank an unseren Nachwuchs, den Eltern und Gästen, ohne Euch kann ein solcher Tag nicht gelingen!