TSV Colmberg

TSV Colmberg 1928 – Jahreshauptversammlung

Am 24. März 2023 fand im Colmberger Gasthof „Schwarzer Adler“ die Jahreshauptversammlung des TSV Colmberg für das Jahr 2022 statt.

Der 1. Vorsitzende, Mike Freytag, begrüßte die Mitglieder, insbesondere die anwesenden Ehrenmitglieder.

In seinem Rechenschaftsbericht führte er aus, wie der TSV Colmberg nach der pandemiebedingten Zeit „hochgefahren“ worden ist – 2022 wurde das Vereinsleben wieder aktiviert. Alle Sportabteilungen nahmen den Trainingsbetrieb auf.

Freytag dankte allen ehrenamtlichen und freiwilligen Aktiven, ob Vorstandschaft, Abteilungsleiter, Übungsleiter, Platzwarte sowie Helfern für ihren großartigen Einsatz.

Neben vielen Veranstaltungen und Sportereignissen wurde exemplarisch die Durchführung des Tags der Vereine in Colmberg hervorgehoben, an dem der TSV viele einzelne Abteilungen der Öffentlichkeit vorstellte.

Im November fand ein Ehrenabend statt, auf dem viele langjährige Mitglieder für ihre 25- bis über 60-jährige Mitgliedschaft feierlich geehrt worden sind.
Zum Jahresabschluss folgten viele Mitglieder der Einladung zum Weihnachtfest im Hof des Gasthauses Lober. Die Kindertanzgruppen des TSV führten verschiedene Tänze auf und erhielten kräftigen Applaus dafür. Christkind und Weihnachtsmann überraschten die Kinder mit kleinen Geschenken.

Die Mitgliederzahl konnte auf über 550 gesteigert werden. Das ist ein Höchststand der letzten Jahre. Bemerkenswert ist der Altersdurchschnitt. Von den kleinen Kindern bis zur Generation „Ü60“ finden die attraktiven Sportangebote des TSV eine hohe Nachfrage, die sich in der Mitgliederzahl widerspiegelt. Insbesondere in den Abteilungen Tennis, Gymnastik, Fußball und Volleyball stieg die Teilnehmerzahl an.

Durch den Kassenwart war 2022 die akkurate und konsequente Führung unserer Kasse sichergestellt. Die finanziellen Einnahmen überwogen die Ausgaben. Großen Dank richtete Freytag an Thomas Lange der sehr gewissenhaft die Finanzen des TSV führt.

Die Kassenprüferin, Ines Wolter, bescheinigte dem Kassenwart eine korrekte Arbeit. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Uwe Wolter