Der TSV Colmberg und die Tennisabteilung trauern um Erhard Schäffer

Wer Erhard Schäffer, unser immer für SEINE Tennisfamilie sich aufopfernd einbringendes Mitglied kannte, weiß was für eine große Lücke er hinterlässt.

Seit 1985 war Erhard für den TSV aktiv und hat die TSV Tennisabteilung mit vollstem Einsatz unterstützt und vor allem auch nachhaltig geprägt.
Er hat einfach angepackt, und – er wusste vor allem auch wo er anpacken musste.
Der Tennisplatz und das Tennisheim in Colmberg waren wohl seine 2. Heimat.
Ob als Vertreter der Tennis-Abteilung in der Vorstandschaft, als Platzwart und quasi Hausmeister, Kümmerer um alles, mit seinem Sachverstand und vor allem seinem Werkzeug und Gerätepark hat er erforderliche Arbeiten auf und um den Tennisplatz herum nicht nur angestoßen, sondern auch mitgestaltet und vollendet.

Sein großes Spenderherz schlug vor allem für seine Tennisfamilie.
Wie gerne hat Erhard mit „seinen Alten“ Montag Nachmittag den Tennisschläger geschwungen.
Und vor allem auch den interessierten NEUEN hat er gerne die ersten Bälle serviert.
Ein „Stöppchen, ein Löbchen, einen Slice, gerne auch mal ein Bierchen zusammen danach“.
Er konnte immer motivieren mit seiner positiven Lebensart und hatte vor allem immer Spaß dabei.

Mit UNSEREM ERHARD haben wir einen wunderbaren Menschen , einen BESTEN FREUND, ein Vorbild an vorbehaltloser, totaler Hilfsbereitschaft und Unterstützung und einmaligem Engagement zum Wohle unserer Tennisabteilung und insbesondere auch des Nachwuchses für immer verloren.
Bevor er an sich selbst dachte, hat er sich immer zuerst um das Wohlergehen seiner Freunde und insbesondere seiner Tennisler gekümmert und gesorgt.

Freundschaft , Fleiß, Geselligkeit, die Liebe zu seinem Tennissport, bedingungslose Unterstützung der Jugend, absolute Fairness und Respekt gegenüber allen.

DAS WAREN SEINE JEDERZEIT VORGELEBTEN WERTE

Es ist für uns nun Auftrag, Ansporn und Vorbild gleichermaßen, diese Werte weiterzuführen und zu geben. 

Damit, lieber Erhard, wirst du IMMER einen Platz unter uns haben, auch wenn der Schmerz um Deinen Verlust  unendlich ist.

Aber : WENN DIE SONNE UNTERGEHT, LEUCHTEN DIE STERNE DER ERINNERUNGEN.
In diesem Sinne werden wir oft an die schönen Stunden mit Dir denken und Dich in bleibender, allerbester Erinnerung behalten.

Unser tiefes Beileid gilt Deiner Familie und Deinen Angehörigen.

Ruhe in Frieden!

Dein TSV und Deine Tennis-Familie