Am 18. November 2022 fand nach einer pandemiebedingten Unterbrechung der Ehrenabend des TSC Colmberg statt. Auf Basis der TSV-Ehrenordnung konnten langjährige Vereinsmitglieder in diesem Jahr zu Ihrem Jubiläum geehrt werden.
Der 1. Vorstand des TSV Colmberg, Mike Freytag, beschrieb in seiner Eröffnungsrede die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren.

Der TSV Colmberg 1928 ist der Sportverein der Marktgemeinde Colmberg. Er wurde im Jahr 1928 gegründet.
In 7 Abteilungen sorgen über 50 Übungsleiter und Betreuer und mindestens ebenso vielen ehrenamtliche Helfern für ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld für Jung und Alt.
Für die Anwohner der Gemeinde und Umgebung wird ein breites Spektrum an Sportarten und Aktivitäten angeboten.
2020 und 2021 waren geprägt von der Corona-Pandemie. Diese Zeit hat unsere Vereinsarbeit massiv beeinflusst und über einen großen Zeitraum nahezu stillgelegt.

• Es konnte lediglich in den Sommer- und Herbstmonaten das Sportangebot aufrecht erhalten werden.
  • Der Großteil der Vereinsveranstaltungen musste abgesagt werden bzw. wurden erst gar nicht eingeplant.
  • Stark betroffen waren insbesondere die Jugendabteilungen, die über den langen Zeitraum der Einschränkungen keinen Vereinssport betreiben konnten.

Insgesamt wurden 47 Vereinsmitglieder für ihre Treue zum Verein über 25, 40, 50 und 60 Jahre mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet.

Für eine 60 jährige Mitgliedschaft und wurde die Ehrennadel des TSV in Gold mit Urkunde sowie die Ehrennadel des BLSV in Gold mit Urkunde verliehen an:

Albert Christmann, Alfred Foulhammer, Werner Merz sowie Meinhard Schernau

Freytag dankte den Ausgezeichneten im Namen aller Mitglieder sowie der Vorstandschaft des TSV Colmberg 1928.

Alle ausgezeichnete Mitglieder:

[Bericht: Uwe Wolter]