Pressebericht 2021/22

TSV Colmberg 1928 – Jahreshauptversammlung 2021/22

UW. Am 16. September 2022 fand im Colmberger Gasthof „Schwarzer Adler“ die Jahreshauptversammlung des TSV Colmberg für die letzten beiden Jahre statt.

Der 1. Vorsitzende, Mike Freytag, begrüßte die Mitglieder, besonders die Ehrenmitglieder sowie den Ersten Bürgermeister Willi Kieslinger, der in seinem Grußwort die vielfältigen Angebote des TSV hervorhob. Die Gemeinde unterstützt den TSV vielfältig.

Freytag, führte in seinem Rechenschaftsbericht die pandemiebedingten Schwierigkeiten des Vereinslebens aus.

2020 und 2021 waren geprägt von der Corona-Pandemie. Die Vereinsarbeit war massiv beeinträchtigt und über einen großen Zeitraum nahezu stillgelegt. Stark betroffen waren insbesondere die Jugendabteilungen, die über einen langen Zeitraum keinen Vereinssport betreiben konnten.

Der TSV hat im kompletten Pandemiezeitraum in Abstimmung mit dem Verbänden (BLSV, BFV, BTV), Landratsamt und der Gemeinde das mögliche Sportangebot kontrolliert und mit Augenmaß organisiert. Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und der entsprechenden Vorgaben konnten dennoch in den Sommer- und Herbstmonaten Sportprogramme angeboten werden. Die Freiluftsportarten Tennis und Fußball haben die frühestmögliche Gelegenheit genutzt, um wieder Sport zu treiben. Die Gymnastikgruppen haben ebenfalls alternative Angebote kreiert und auf dem Sportplatz bzw. online Trainingsmöglichkeiten angeboten.

Die Mitgliederzahl konnte auf über 540 gesteigert werden.

Durch den Kassenwart war 2021/22 die akkurate und konsequente Führung unserer Kasse sichergestellt. Großen Dank richtete Freytag an Thomas Lange der sehr gewissenhaft die Finanzen des TSV führt. Aufgrund der Covid-Situation gab es allerdings weniger Einnahmen als in den Jahren zuvor.

Die Kassenprüferin, Ines Wolter, bescheinigte dem Kassenwart eine korrekte Arbeit. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei der Wahl der Kassenprüfer wurden Ines Wolter und Petra Bößendörfer einstimmig gewählt.
Die Wahl des neuen 2. Vorstands erfolgte ebenfalls einstimmig. Stephan Schreiber übernahm diese Funktion erstmals.

(Von links: Ines Wolter, Petra Bößendörfer, Stephan Schreiber)

Download Pressebericht 2021/22 (PDF)